Ändern der "Haupt"-Kategorie des Podcasts für iTunes und Co: Machen oder nicht?

Über den Podlove Publisher habe ich drei iTunes-Kategorien gewählt. Für das “Ranking” bei iTunes scheint lediglich die erste Kategorie verwendet zu werden (ist das wirklich so?). Macht es sinn die erste Kategorie zu ändern, wenn die zweite bzw. dritte Kategorie treffender oder ggf. erfolgsversprechender ist?

Es kann natürlich bedeuten, dass ich hier die falschen Schlüsse gezogen habe. Bitte korrigiert mich da bitte :slight_smile:

Laut Apple:

"Although you can specify more than one category and subcategory in your feed, Apple Podcasts only recognizes the first category and subcategory. "

https://help.apple.com/itc/podcasts_connect/#/itcb54353390

Ich würde es einfach mal so formulieren: suche dir DIE eine Kategorie aus, die deinen Podcast am besten beschreibt, und nutze nur diese, wenn dir iTunes wichtig ist (und das sollte es sein).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank - ich glaube das ist die Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“