6 Kanal Mikrofonverstärker um 6 Headsets an einem H6 zu monitoren gesucht


#1

Hallo, ich bin noch neu im Podcasting, habt also Nachsicht, wenn ich die falschen Begriffe benutze.
Ich werde mit meinem Podcast oft mobil auf West Coast Swing Events unterwegs sein und 4 - 6 Sprecher haben. Daher wurde mir das H6 empfohlen.

Nun habe ich nach Ralf´s Routingvideo gelernt, das ich für das Monitoring gerne die Kopfhörer am H6 anschließen möchte, dort aber nur ein Ausgang ist. Daher wurde in dem Video ein 4 Kanal Verstärker genutzt. 4 Kanäle wären für mich jedoch nicht genug.

Was nun? Gibt es kleine günstige 6 Kanal Verstärker die ich auf Reisen mitnehmen möchte und die ihr empfehlen könnt? Oder kann man zwei 4 Kanal Verstärker kaskadieren? Welche sollte ich nehmen?

Liebe Grüße
Florian


#2

Hallo Du,

Den hast Du bereits. Du kannst oben das Mikrofon abmachen. Dann kannst Du das da anbauen: https://www.thomann.de/de/zoom_xyh_5.htm Aber Achtung. Da gibt es keine Phanthonspannung auf diesen Ausgängen. Aber da gibt es hiermit Abhilfe: https://www.thomann.de/de/millenium_pp2b.htm

Mit dieser Ergänzung kann der Zoom H6 6 Spuren und der Zoom H5 4! Spuren aufnehmen. So denke ich jedenfalls. Hab es leider noch nicht getestet.

Was sagen die anderen dazu?

Gruß fairsein


#3

Es ging ihm um Kopfhöreranschlüsse, nicht Mikros.
Lösung: zwei 4-Kanal Verstärker kaskadieren dürfte das Einfachste sein.


#4

Danke, dann werde ich mal kaskadieren :slight_smile:
Ich war mir nicht sicher ob man das machen darf, auch wenn ich mir das naiv so überlegt habe.
Habt ihr eine Empfehlung für einen 4 Kanal Verstärker, oder ist hier ein Gerät so gut wie das andere?
Er soll eben klein und einfach zu transportieren sein und auch nicht die Welt kosten, da ich ja zwei davon brauche :slight_smile:


#5

Der hier ist ganz interessant, da er noch einen Mono-Schalter hat, was ab und an praktisch sein kann:

Oder halt der Standard:


#6

Danke für die gute Antwort, ich tendiere zum Millenium HA4.
Aber nur mal für mich, da ich mir den Usecase für den Monoschalter nicht vorstellen kann. In welchen Situation hätte ich sowas gerne?


#7

Wenn man aus irgendwelchen Gründen eine Stimme nur ganz links und eine nur ganz rechts hat. Kommt nicht so arg oft vor, aber wenn man es mal brauchen sollte hat man es :slight_smile:


#8

Danke für die ausführliche Erklärungen, das hilft mir sehr die richtige Hardware auszuwählen und Fehlkäufe zu vermeiden. :slight_smile: