4 Personen mit Headsets mit H5 / H6 verbinden

Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt unsere Podcastfolgen jeder von seinem Homeoffice mit einem Headset und passendem kleinen Interface aufgenommen. Nun würden wir gerne in naher Zukunft gerne von einem Ort aus gemeinsam aufnehmen.
Hierzu war die Idee ein H5 oder H6 zu kaufen.
Wenn ich das aber richtig sehe und verstehe, braucht man noch einen Kopfhörerverstärker, damit man den Ton auch entsprechend auf seinem Ohr hat, oder?

Kann mich da jemand vielleicht bestätigen oder korrigieren, falls ich falsch liege.

Viele Grüße

Jens

Ja, ein Kopfhörerverstärker ist notwendig, wenn mehr als 2 Personen was hören wollen. Die Interfaces haben einen Ausgang, mit einem einfachen Y-Splitter kann man auch 2 Kopfhörer versorgen. Für mehr als das reicht das Signal nicht, also muss ein Kopfhörerverstärker her.

1 Like

Für 4 Personen das H6, denn das H5 hat nur 2 Headset-Eingänge mit Phanmtomspannung. Zwar gibt es einen Austauschkopf mit 2 XLR-Eingängen (statt des X/Y-Mikros), aber der hat keine Phantomspannung.

Zum Kopfhörer: was @Joram sagt. Einfache kleine Kopfhöärerverstärker mit individuell regelbarem Pegel starten ab ~20€

1 Like