3 Awesome New Checklists on How to Make a Podcast

In meinem Posteingang fand ich heute einen Newsletter von Process Street. Im Kern bietet der Anbieter ein Kollaboration-Tool für Teams an, die gemeinsam an Prozessen und Workflows arbeiten. Aber das nur am Rande. Interessanterweise steht in deren aktuellem Newsletter das Thema Podcasts im Mittelpunkt.

Nun kann man über das Verständnis und die Kultur von Podcasts in den USA denken wie man will und ich möchte das an dieser Stelle auch nicht thematisieren. Erstaunlich finde ich jedoch die typische Herangehensweise. Marketing ist für den Amerikaner bekanntlich kein Tabu, auch in der Podcast-Szene nicht. Vielmehr ist Marketing in der Regel selbstverständlich ein integraler Bestandteil der in der Kommunikation.

Ob und was in diesem “Ratgeber” für jeden einzelnen interessant, inspirierend oder gar nützlich ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn es hier nicht hineinpasst, wo dann?

In diesem Sinne…

3 Awesome New Checkliste on How to Make a Podcast

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Dieses Process Street macht auf mich einen interessanten Eindruck.

Das denke ich auch. Vielleicht löst es einen Teil meiner Probleme.