2 Template Fragen (Donation ShortCode)

Hi,

habe 2 Fragen.

  1. Kann man nicht auch so einen schönen Donation Button in die WebPlayer Donation Liste einfügen vom Dienst “PATREON.COM” ???

  2. Kann man die Buttons nicht GENAUSO SCHÖN “IN” DEN PLAYER INTEGRIEREN WIE DIE KNÖPFE DER KAPITELMARKEN, DOWNLOADS und INFO BUTTON ???

Danke für eure Hilfe

LG Teddy

Was ist die “WebPlayer Donation Liste”?

Ehm wie der Name schon sagt eine integrierbare Liste von Buttons für Dienste über die ein Hörer dich finanziell unterstüzten kann…

Donations kann man anzeigen lassen. Z.B. wie hier. Oder man baut sich selber was. Die Template Tags dazu gibt’s hier. Im WebPlayer 3 - deshalb habe ich gefragt - geht das meines Wissens nicht. Dazu siehe unten.

Randnotiz: Patreon ist bei den Social Services eingeordnet, nicht bei den Donation Services. Vielleicht kann @ericteubert das mal schnell ändern? [quote=“Teddy_Gon, post:1, topic:3189”]

  1. Kann man die Buttons nicht GENAUSO SCHÖN “IN” DEN PLAYER INTEGRIEREN WIE DIE KNÖPFE DER KAPITELMARKEN, DOWNLOADS und INFO BUTTON ???
    [/quote]
    Du möchtest also die Social Services im Webplayer 3 selber angezeigt bekommen? Dafür wäre ein Feature Request bei Github der richtige Weg. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das sonst noch jemand will. Bei einigen Teilnehmern werden das sehr viele. Man könnte sich diesbezüglich möglicherweise auf die Social Services des Hosts beschränken.

Oh mein Gott das ist mir schon wieder alles viel zu technisch. Da wird man ja schon wieder erschlagen mit “Must Have Knowledge before Start”…

Alleine wenn ich auf Github clicke verstehe ich schon wieder nur Bahnhof…Geht das nicht einfacher?

Ohne dem PodcastUrvater Herrn Pritlove zu Nahe treten zu wollen aber das sieht grausig aus mit den Contributoren und dahinter diese kleinen Einzelsymbole unter dem Player.
Ich bin der Meinung man kann alles “in den Player” packen und bei Bedarf ausklappen. Das sieht viel aufgeräumter aus. Bei den “Info, Teilen, Kapitelmarken und Download” Buttons geht es doch auch.

Warum also nicht daneben ein Button der bei Bedarf eine Liste mit Donation Services aufklappt. Exakt gleiches Prinzip wie beim TEILEN Button auch. Dort poppt dann auch das Feld auf wo man sich aussuchen kann mit Twitter, Facebook usw zu teilen die Episode.

Das ist in der Tat Blödsinn, das gehört natürlich in die Donation Services und nicht in die Social Media.

Ich denke Patreon ist mittlerweile neben dem (schmunzel) Flattr, Paypal und Auphonic Dienst einer DER Podcast Donation Services. Folglich wäre es mehr als Wünschenswert wenn man diesen auch mit integrieren kann.

Muss auf Github alles auf Englisch als Bitte/Request eingestellt werden?

Schade hatte gehofft das das mit weniger Aufwand verbunden wäre und das nur eine Sache von Codeschnippseln ist. Ihr seid doch alle die TechnikPro’s hier zwinker

Lieben Gruss, ein einfach D.a.u.

Müsste man können, kann man aber derzeit noch nicht.