Equipment gegen Pfand für Nachwuchspodcaster

Um noch einen weitern Spin bzw. Nachdruck in das Thema Lokalisierung zu bekommen: Wer bei der Technikschau im #31C3-Sendezentrum dabei war oder im Stream zugeschaut hat, wird schon mitbekommen haben, dass @rstockm und ich ähnliches auf lokaler Ebene (also für Berlin…) planen. Wobei wir mit unserem „abgelegten“ Equipment arbeiten werden bzw. dem, was uns Dank einer großzügigen Spende von @Pascal zugekommen ist.

Sobald wir die Sendezentrums-Inhalte abgearbeitet haben, machen wir uns hier weiter an Bestandsaufnahme und Details. Teaser:

Meine Meet-Up-Anregung vom #ppw14b wurde ja erfreulicherweise quer durch die Republik aufgegriffen. Darum weitergedacht: Vielleicht könnte man lokales Techniksammeln und -verleihen jeweils an diesen lokalen/regionalen Initiativen andocken. Das hätte den Vorteil, dass es auch gleich ein Netzwerk von Podcastern für Fragen und Anregungen obendrauf gibt. Natürlich muss sich aber auch dann jemand finden, der mal macht.

4 „Gefällt mir“